×
Menu

Christine Hartung-Czaja

Literatur aus Nordfriesland

Home

Termine

… und es kommt immer anders als man denkt

By c.hartung9. Juni 2016in Allgemein

Das Jahr 2016 begann wie das vergangene endete-einfach furchtbar. Alles ist anders und alles muss neu sortiert werden, daher sind meine Aktivitäten hier erst einmal eingeschlafen. Ich bitte um Geduld! Das wird auch wieder anders, aber zur Zeit liegen unausweichliche, persönliche Dinge oben auf.

Continue to read

Winterschlaf? Von wegen!

By c.hartung8. September 2015in Allgemein

Die letzte Lesung in diesem Jahr liegt hinter mir. Es war toll auf Nordstrand, die Atmosphäre sehr stimmungsvoll, je nach Vortrag. Dazu gab es südamerikanische Gitarrenklänge von einer jungen Frau. Wirklich ein toller Nachmittag! Nun werde ich mich wieder ganz meinem Roman widmen, der wartet auf Fertigstellung! Die Figuren lauern bereits in meinem Kopf und warten auf den nächsten...

Continue to read

Lauter tolle Dinge

By c.hartung8. Juli 2015in Allgemein

Es ist viel passiert in den letzten Wochen. Das Konzert mit Joyful Voices war super schön. Es hat viel Spaß gemacht gemeinsam zu musizieren und die Kirche war knackevoll! Ein absolut gelungener Abend, an den ich gern zurück denke. Das nächste große Event war die Husumer Kulturnacht. Dort habe ich um 22 Uhr, also wirklich...

Continue to read

Mai vorbei!

Nun ist schon Juni. Es fühlt sich aber an wie November, mit den niedrigen Temperaturen und dem ewig kalten Wind. Nein, ich will nicht ungerecht sein- ich habe inzwischen auch schon zweimal draußen einen Kaffee genossen. Aber mal ganz ehrlich, das ist doch wie Herbst, nur das die Blätter und Blüten die umherfliegen grün sind, statt...

Continue to read

Was hatte Ostern mit mir zu tun?

By c.hartung8. April 2015in Gedanken

Karfreitag ist ein Feiertag und leitet ein langes Wochenende ein. Für alle Menschen, nicht nur in unserem Land. Ich habe mir Gedanken gemacht, was das mit mir zu tun hat. Was er symbolisiert, welche Aussage dieser Tag vor tausenden Jahren hatte und welche heute. Dabei musste ich feststellen, dass viele Menschen und auch ich, gar nicht weit weg sind von...

Continue to read

Hinweis!

By c.hartung18. März 2015in Allgemein

Hier nochmal unbedingt der Hinweis für eine interessante Lesung in Husum! Ich kenne die Lesenden persönlich und kann das wirklich nur empfehlen! Also Nordlichter! Termin vormerken!!!!

Continue to read

Verwaist?

By c.hartung10. März 2015in Gedanken

So langsam macht es den Eindruck, oder nicht? Aber: nein. Es ist einfach viel zu viel passiert und meine Gedanken sind wie ein Feuerwerk, dass zu allen Seiten explodiert, allerdings ziemlich formlos. Seit Tagen mache ich mir zum Beispiel Gedanken, wie man einen einzigen Atemzug als Leben beschreibt. Dieser eine Moment in dem wir einatmen...

Continue to read

Das Neue und das Alte!

By c.hartung7. Februar 2015in Gedanken

Das alte Jahr-vorbei. Schmerzhaft musste ich lernen, dass nichts vorhersehbar ist. Das es trifft. Plötzlich. Einfach so. Abschied nehmen im alten Jahr. Und auch jetzt im Neuen mussten meine Familie und ich schon schmerzliche Erfahrungen machen. Wieder Schlag auf Schlag. Woche zu Woche rasten wir durch Trauer und Fassungslosigkeit, um gleich nach gewonnener Haltung diese wieder...

Continue to read

Hört, Hört!

By c.hartung7. Februar 2015in Allgemein

Im März wird es eine Lesung in der Husumer Bücherei geben! Nein, ich lese dieses Mal nicht, aber trotzdem wird das sicher eine ganz tolle Veranstaltung! Weitere Infos folgen!!

Continue to read

Weihnachten und Co

By c.hartung29. Dezember 2014in Gedanken

Weihnachten ist um. Was für Tage waren es bei euch? Nein, wirklich, wir hatten es familiär, gemütlich und schön. Ich will nicht klagen. Es ist so viel passiert in den letzten zwei Wochen, ich kann gar nicht alles auf einmal im Kopf sortieren. Dabei müsste ich das dringend. Vielleicht will ich es auch nicht. Ich war...

Continue to read