×
Menu

Christine Hartung-Czaja

Literatur aus Nordfriesland

Home

Das Neue und das Alte!

By c.hartung7. Februar 2015in Gedanken

Das alte Jahr-vorbei.

Schmerzhaft musste ich lernen, dass nichts vorhersehbar ist. Das es trifft. Plötzlich. Einfach so.

Abschied nehmen im alten Jahr. Und auch jetzt im Neuen mussten meine Familie und ich schon schmerzliche Erfahrungen machen. Wieder Schlag auf Schlag. Woche zu Woche rasten wir durch Trauer und Fassungslosigkeit, um gleich nach gewonnener Haltung diese wieder zu verlieren.

Schwer. Das Neue und das Alte auch noch!

Loslassen und einen Anfang finden. Keine Worte haben, unfähig sein irgend etwas aufs Papier zu bringen. Ohnmacht und auch Angst?

So jung das Neue noch ist, so denke ich, dass ich meine Ration für dieses Jahr an loslassen und trauern vollkommen ausgeschöpft habe.

Aber wer weiß das schon?

 

Schreibe einen Kommentar