×
Menu

Christine Hartung-Czaja

Literatur aus Nordfriesland

Home

Hallo Menschen!

By c.hartung6. November 2014in Gedanken

 

Was ist euch wichtig in unserer Welt?
Was sind eure „Themen“?

Und was ist wichtig in deiner persönlichen Welt?

Ich bin gespannt worüber wir uns austauschen und freue mich darauf!

ONE COMMENT ON THIS POST To “Hallo Menschen!”

  1. Hallo Christine,

    was ist mir wichtig in der Welt? Gar nicht so einfach zu beantworten.

    Wichtig ist für mich schon mal das Leben an sich. Ich versuche, jeden Tag bewusst zu erleben – mit all seinen Höhen und Tiefen. Leben halt!
    Es gelingt mir immer besser, je älter ich werde. Ich gebe zu, dass ich trotzdem manchmal in alte Verhaltensmuster zurückfalle. Aber ich denke mal, dass das einfach menschlich ist.

    In meinem Leben spielt die Musik eine sehr große Rolle, ist also ein „Thema“ für mich. Bei der Musik, ob nun selbst gespielt oder auch beim Hören, kann ich total abschalten und entspannen. Wenn ein Tag sehr stressig war, so komme ich mit Musik wieder „runter“.

    Wichtig in meiner persönlichen Welt ist meine Familie. Mein Mann, die Kinder, meine Mutter und meine Geschwister. Wir haben einen tollen Zusammenhalt und es ist mir immer wieder bewußt, dass nicht jeder dieses Glück einer großen Familie teilen kann.

    Auch erfreue ich mich gerne an Kleinigkeiten. Ein Spaziergang durch das raschelnde Laub, ein fröhliches Kinderlachen, eine nette Geste… Für mich ist ein Gals nicht halb leer, sondern halb voll. Damit fahre ich ganz gut durch mein zugegebenermaßen turbulentes Leben. Aber ich möchte mit niemanden tauschen!

    Einen lieben Gruß von Ose

Schreibe einen Kommentar