×
Menu

Christine Hartung-Czaja

Literatur aus Nordfriesland

Home

Weihnachten und Co

By c.hartung29. Dezember 2014in Gedanken

Weihnachten ist um.

Was für Tage waren es bei euch?

Nein, wirklich, wir hatten es familiär, gemütlich und schön. Ich will nicht klagen. Es ist so viel passiert in den letzten zwei Wochen, ich kann gar nicht alles auf einmal im Kopf sortieren. Dabei müsste ich das dringend. Vielleicht will ich es auch nicht.

Ich war in Ungarn, dort gab es viele bewegende Momente, traurige Wahrheiten und Lebendigkeit die übersprudeln will. Gerettete Leben und erlöste Schicksale, denen ich live bewohnte. Dann eine große Liebe, die ich zurücklassen musste. Zuhause angekommen der Weihnachtsrummel, die Freude, dass wir alle beisammen waren.

Und dann nur einen Tag später große Trauer. Wir haben die Prinzessin Maya, den Hund meiner Tochter erlösen müssen. Hier herrscht immer noch riesige Trauer, Schmerz der kaum in Worte zu fassen ist. Daher bin ich so verwirrt. Wo soll ich anfangen zu schreiben? Wo?

Ich brauche noch etwas Zeit. Doch bis dahin ist schon das neue Jahr da. Mit allem, was es zu bieten hat.

Von Herzen wünsche ich euch einen guten Rutsch und ein gesundes, glückliches neues Jahr! Möge 2015 erfüllt sein mit Freude und schönen Momenten.

Bis bald 🙂

Schreibe einen Kommentar