×
Menu

Christine Hartung-Czaja

Literatur aus Nordfriesland

Home

Hunde und Katzen

15. November 2014in

In unserem Haushalt leben auch Hunde und ein Kater.

Wir hatten auch schon mal mehr Katzen, doch immer wenn ich noch einen Gesellschafter dazu geholt habe, sind die zum Nachbarn umgezogen. 😉 Dort haben sie es wirklich gut, sie bekommen die schönsten Plätze, das beste Futter und fühlen sich pudelwohl.  Mehrfache Versuche die verlorenen Samtpfoten zurück zu holen, scheiterten. Unsere Nachbarn sind scheinbar unschlagbar 🙂

Nun habe ich Besuchskatzen, die regelmäßig kommen. Auch was, oder?

Meinen ersten Hund hatte ich schon sehr früh. Ich war gerade 10 Jahre alt, da zog der erste Dackel in mein Leben. Und seither kann ich mir ein Leben ohne diese treuen Geschöpfe nicht mehr vorstellen. Sie trösten, wenn du traurig bist, sie verstehen dich ohne Worte und fühlen alles mit dir. Und sie bringen dich zum Lachen, immer wieder.

Tiere bereichern mein Leben ungemein und Hunde noch einmal besonders. Sie sind mir Freund und treuer Begleiter. Es ist schon so, wie Heinz Rühmann sagt: Natürlich kann man ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!

Unsere Tiere kommen alle aus dem Tierschutz und haben einen liebevollen Platz mehr wie verdient. Ich bin überglücklich, dass sie mich an ihrem Leben teilhaben lassen und das ich von ihnen lernen darf.

Jeden Tag!